Banner

Donnerstag, 14. April 2011

Navi installieren anbauen Kfz-Steckdose

 

Hallo, da ich gerne mit meinem Motorrad auf Endeckungsreise gehe, wollte ich immer wissen wo ich bin dazu hab ich mir ein Navi und “passende” Hülle zum befestigen auch dem Motorrad gesucht. Hier habe ich auch eine Anleitung und Tips:

 

Zuerst müsst ihr den Tank herrunter nehmen wenn ihr das Schnellverschluss System benutzt ist das ja kein Problem mehr :

Seitenteile anschrauben Tank abschrauben Teile abnehmen und dann den Tank herunternehmen.

Tank Seitenteile befestigungMotorrad hinten

So sieht es unter dem Tank aus viele Leitungen und Kabel, links oben im Bild ist die verwendete KFZ-Steckdose(ART. Nr.10032936) beim Louis. Diese Steckdose einfach auf einen passenden Platz anschrauben, das Kabel zur Batterie verlegen.(VORSICHT: Das Kabel muss so lose sein dass der Lenkeinschlag nicht gehindert wird) Danach noch mit Kabelbinder befestigen(sind im Lieferumfang enthalten)

Motor ohne Tank

Nun an die Batterie anklemmen, Rot an Rot(+Pol), schwarz auf schwarz(- Pol), das blaue Kasterl ist eine Sicherungsbox(im Lieferumfang enthalten) diese solltet ihr irgendwo einbauen um Schäden bei Kurzschlüssen zu vermeiden(VORSICHT: Immer den +Pol sichern und nicht die Masse)

Batteriefach

Und so sieht dass dann fertig aus.

Navi fertig montiert

VORSICHT: wenn ihr das Navi länger angesteckt habt wird die Batterie entladen!!!! also abstecken wenn ihr den Motor abstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen